Zum Inhalt springen
  • Allgemein
  • 2 Min. Lesezeit

Nachhaltigkeit

Veranstaltung im März 2023

„Do it your self – sei Klima aktiv“

Am 23.03.2023 veranstaltete der Kneipp-Aktiv-Club Leibnitz in Zusammenarbeit mit den Omas for Future der Gruppe Südsteiermark einen Workshop zum Thema Nachhaltigkeit. Unter dem Motto „Do it your self – sei Klima aktiv“wurde über vielfältige Nachhaltigkeitsthemen im Allgemeinen gesprochen. Die Zeit wurde auch genutzt, um sich in der geselligen und sehr interessierten Runde über die persönlichen Herausforderungen in diesem komplexen Themenbereich auszutauschen. Im praktischen Teil der Veranstaltung lag der Schwerpunkt bei den Reinigungsmitteln im Haushalt. Wir stellten mit einfachen unbedenklichen Mitteln Putz- und Reinigungsmitteln her, die wir mit nach Hause nehmen konnten und uns so von der Qualität überzeugen konnten. Alle waren aktiv und mit viel Freude dabei. Über das durchwegs positive Feedback haben sich die beiden Veranstalterinnen Hildegart Schweder von Omas for Future und Johanna Marbler vom Kneipp-Aktiv-Club sehr gefreut. 

Damit auch Sie sich überzeugen können, gleich ein Rezept zum Ausprobieren: 

Pulver für die Spülmaschine: 1 kg Spülmaschinenpulver reicht für 30 – 40 Spülgänge, Substanzen sind ungiftig und alle abbaubar.

300 g Natron

300 g Zitronensäure

300 g Soda

Ggf. 125 g Spülmaschinensalz (für ältere Spülmaschinen) feines Pulver

(Rezept von den Omas for Future)

Gruppenfoto Nachhaltigkeit