Zum Inhalt springen
  • Allgemein
  • 2 Min. Lesezeit

Kräuterwanderung

Am 29.04.2023 konnte der Kneipp Aktiv Club Leibnitz erneut eine spannende Kräuterwanderung in Kitzeck veranstalten. Die Gärtnermeisterin und Kneipp Heilkräuter-Coach Elisabeth Purkathofer führte die Gruppe von 25 Personen durch Weingärten, Wiesen und Wald und zeigte dabei zehn der wichtigsten Kräuter im Bereich der Heilkunde und erläuterte deren Verwendungsmöglichkeiten.

Über Stock und Stein fanden die begeisterten Gäste und Kneipp Mitglieder aber auch einige andere Kräuter, Sträucher und Bäume, welche von der Expertin erklärt werden konnten. Besonders freuten wir uns über viele neue Gesichter, die in die Kneipp Welt eintauchten und sich an diesem Tag von der Kräutersäule überzeugen lassen konnten.

Für das leibliche Wohl wurde anschließend beim Buschenschank Reiterer in Kitzeck bestens gesorgt und die Wanderung konnte so einen gemütlichen Abschluss finden. Wir bedanken uns herzlich bei unserer Kräuterfrau für die tolle Führung und Organisation sowie bei allen Mitwanderern für Ihr Interesse.